Reisslerhof Weg
       
 

Strecke: 10.3 km
Dauer: 3:30 h
Schwierigkeit:
mittel


Ludwigswinkel Reisslerhof-Weg in outdooractive laden

Beschreibung als PDF herunterladen
 
 

Wegbeschreibung:

 
 

Start und Ziel des grün markierten Reißlerhof - Wegs ist der Dorfplatz des Luftkurorts Ludwigswinkel.

Von dort gehen wir Richtung Norden durch das Wochenendgebiet zum Ortsteil Schöntal. Wir erreichen den Naturbadesee Schöntalweiher, der uns als EU-Badegewässer im Sommer zu einem erfrischenden Bad einlädt. Wir halten uns links und folgen der Straße bis zum Reißlerhof. Der Hof wurde 1745 errichtet und gilt als "Geburtsstätte" des 1783 gegründeten Ortes Ludwigswinkel.

Wir wandern weiter auf der Straße, vorbei an dem Jugendzeltplatz "Hirtenwiese", bis der Weg links abbiegt und uns hinauf zum "Großen Höchst" und an die Grenze zu Frankreich führt.

Jetzt geht es nur noch bergab zur Bitscherstraße und über die Landgrafenstraße zurück zur Ortsmitte.

 

 

QR-Code scannen und diese Tour offline speichern

zurück zu den Wandertipps