Lindelskopf-Tour
       
 

Strecke: 7.0 km
Dauer: 3:00 h
Schwierigkeit:
mittel


Ludwigswinkel Lindelskopf-Tour in outdooractive laden

Beschreibung als PDF herunterladen
 
 

Wegbeschreibung:

 
 

Start und Ziel ist der Dorfplatz von Ludwigswinkel in der Landgrafenstraße 44.
Von dort aus folgen wir immer der blauen Markierung: Lindelskopf-Tour. Es geht über die Landgrafenstraße vorbei am Rathaus mit Sitz der Daniel-Theysohn - Stiftung und dem Kinderlehrgarten durch die Talaue hindurch zur Petersbächlerstraße. .

Hier halten wir uns links, am "Entenweiher" vorbei und gelangen zur Kreisstraße. Diese wird überquert und auf einem Waldweg erreichen wir die Südseite des Lindelskopfes. Wer diesen Aussichtsfelsen besteigen will, folgt nun links einem Weg den Berg hinauf(343m). Der Abstecher lohnt sich!

Von der Südseite aus folgen wir dem Waldweg weiter zum Naturschutzgebiet "Pfälzer Woog", ein Naturerlebnis der besonderen Art. Durch eine wunderschöne Waldlandschaft geht der Weg vorbei am Skulpturenweg und dem Barfußpfad zurück zum Ausgangspunkt.

 

 

QR-Code scannen und diese Tour offline speichern

zurück zu den Wandertipps